Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018

EIn erfolgreiches Jahr 2018 möchte Ihnen das Maklerserviceteam der Niederlassung Deutschland der Oberösterreichische Versicherung mit herzlichen Grüßen wünschen.

Mehr als 100.000 Verträge in Deutschland

im Jahr des 10. Jubiläums der Oberösterreichische in Deutschland konnten wir 2017 den 100.000sten Vertrag begrüßen. Zum Jahresende konnten wir uns über viele neue Kunden und auch Vermittler freuen. Besonders unsere sechs Maklermeetings mit rund 100 Teilnehmern in den Regionen Deutschlands zum Thema Schadenbehebung und – Regulierung sowie zahlreichen Maklermessen  konnten wir unsere Serviceleistungen vorstellen.

Zu den neuen Services gehören zahlreiche Neuerungen im Partnerportal, die unseren Maklerpartnern den Übergang zum digitalen Büro erleichtern sollen. Erst vor wenigen Tagen haben wir eine Applikation zur Meldung von Schäden für Makler ins Partnerportal eingestellt. Über zahlreiche Neuerungen auf unseren Homepage informieren wir im Januar 2018 über unseren Facebook- Account.

Änderungen bei Verträgen, neue Dokumente und auch die Verwaltung der Provisionsnoten werden seit 2017 über das Partnerportal zeit- und kostensparend für unsere Partner abgewickelt. Unsere Partner haben alle relevanten News im Überblick und sind jederzeit auch auf mobilen Geräten up to date.

2017 war auch ein Jahr zahlreicher Schadenfälle

Das Jahr 2017 war besonders im Sommer und Herbst ein Jahr zahlreicher Schadenereignisse durch regionale Stürme und Starkregenereignisse. Die Zahl der von Kunden und Maklern gemeldeten Schäden war insgesamt in der Branche sehr hoch. Auch bei uns und unseren Partner-Gutachtern wurden die Kapazitäten zur Schadenbearbeitung stark gefordert.

Mit zahlreichen Maßnahmen der Unterstützung unseres Schadenteams in Hanau haben wir fast drei Monate gegen entstandene Rückstände gekämpft. Vereinfachte Schadenprüfung, Samstagsarbeit und leider auch zeitweise reduzierte Erreichbarkeit haben aber zum Ergebnis beigetragen.

Seit November 2017 haben wir unser selbst gesetztes Ziel im Servicelevel wieder erreicht. 2018 werden wir dennoch weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Basis einer zuverlässigen Schadenprüfung, -Bewertung und -Regulierung einführen.

Was bringt 2018 an Neuerungen?

Das neue Jahr bringt zahlreiche Neuerungen für die Vermittler und die Versicherungsunternehmen. Mit dem Inkrafttreten der IDD sind viele Dinge neu zu machen. Produkte sind stärker auf Zielgruppen auszurichten, Vermittler müssen eine höhere Qualität der Beratung und Dokumentation bewältigen und auch die EU – DSGVO ist umzusetzen.

Auch die Oberösterreichische Versicherung stellt sich auf diese neuen regulatorischen Maßnahmen ein. Alle Produkte werden entsprechend ausgerichtet und den Maklerpartnern zur Verfügung gestellt. Wir werden für unsere Mitarbeiter auch die gestiegenen Anforderungen für eine kontinuierliche Weiterbildung umsetzen. Entsprechend zusätzliche Maßnahmen sind bereits geplant.

Unsere Maklerserviceteams aus Hanau und Linz sagen: Danke!

Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit dem zehnjährigen Jubiläum unseres Hauses in Deutschland zurück. Wir sagen vielen Dank an  unserer Maklerpartner und Servicedienstleister und bedanken uns besonders für Ihr Verständnis in angespannten Zeiten der Schadenwelle.

2018 wollen wir gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der IDD annehmen und erfolgreich bewältigen. Doch nun, am Ende des Jahres wünschen wir Ihnen noch ein schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr –

Ihr Maklerserviceteam der Oberösterreichische Versicherung Niederlassung Deutschland in Hanau

 

Foto: AdobeStocks 399 75708